Caravanreparatur

Zahlreiche Wohnmobile kehren mit Blessuren aus dem Urlaub zurück

Das Geschäft mit den rollenden Ferienhäusern entdeckten wir vor 15 Jahren. Damals legte sich unser Chef selbst ein Wohnmobil zu und so wurde das Hobby schnell auch zum Beruf. Für die Caravan- und Wohnmobilinstandsetzung sind umfangreiche Fachkenntnisse notwendig. Die komplexe Struktur der Fahrzeuge erfordert hohe Präzision von unseren Lackierern.

Die Ersatzteilbeschaffung wird schon nach ein paar Jahren nicht mehr durch die Caravan-Hersteller gewährleistet. Das macht eine Reparatur umso schwieriger. Unsere erfahrenen Karosseriebauer werden hier oftmals zu Künstlern. Weit mehr als das Handwerk erfordert, tüfteln und reparieren sie immer wieder auch schwierige Fälle. Seit diesem Jahr (2018) sind wir deshalb ein zertifizierter ZKF Caravan-Betrieb und damit eine von rund nur 40 Werkstätten deutschlandweit.

Service Leistungen

Smart Repair – Jetzt auch für Wohnwagen und Wohnmobile!

Tausende Kilometer auf Schotterpisten unterwegs

Caravan-Reparaturen

Expeditionsfahrzeuge

Einfach die Welt erkunden, autark und fernab der Zivilisation sein. Für Menschen ist das ein lang gehegter Traum. Oft sind es Gebrauchtfahrzeuge, vor allem ältere Lastwagen, mit einem unverwüstlichen Grundgerüst. Die werden dann liebevoll umgebaut.

Zuguterletzt muss dann eine massgeschneiderte Beschichtung her, die robust ist und auch nach vielen Kilometern und Schlammlöchern gut erhalten bleibt. Eine Lackierung mit speziellen Anforderungen. Wir beraten Sie gern.